Tannroda. (tlz/Gö) Im vierten Anlauf ist es ihm endlich geglückt: Der 61-jährige Hans Arndt ist neuer Schützenkönig des Schützenverein Tannroda.
Beim Königschießen auf der Festwiese schoss der Ruheständler am Samstag den hölzernen Vogel ab, so dass er beim Königsball am Abend vor mehr als 5oo Besuchern die begehrten Insignien in Empfang nehmen konnte. Zu Flügeladjutanten wurden Christian Werner und Christian Stark ernannt.
Bei den Jungschützen setzte sich Carsten Gallus gegen die Jungschützenkönigin des Vorjahres, Franziska Gogol, durch, die sich jedoch diesmal den Titel des Adjutanten sichern konnte. Zweiter Adjutant bei den unter 21-Jährigen wurde Justus Stark.
Insgesamt 43 der im Verein organisierten 56 Schützen hatten sich am Königschießen beteiligt, bei den Jungschützen, die am o3. Juli mit einem Tag der offenen Tür ihr Zehnjähriges feiern, waren es zwölf der 14 Mitglieder. Höhepunkte des Festes waren ein Feuerwerk und der große Festumzug.
Bildunterschrift: Carsten Gallus ist Tannroda neuer Jungschützenkönig, seine Vorgängerin Franziska Gogol wurde diesmal Adjutant.