wichtige Termine 2o24
Impressum Datenschutz

Jahresüberblick

Jahr 2oo7

16. Schützenfestes 2oo7 des Schützenverein Tannroda e.V.

von Freitag den 15. Juni -  Sonntag den 17. Juni 2oo7 Festwiese Tannroda

Sonntag 17. Juni 2oo7

Festumzug mit Böllerschießen

***1. Vollmershainer Schalmeienverein***

Sonntagnachmittag großer Festumzug Königspaar Gerd & Bärbel Kammer und Jugendkönigin Lisa Marie Röder

Hunderte von Zuschauer säumten wieder die Straßen bei den Traditionellen Schützenumzug wo wieder viele befreundete Schützenvereine wie aus Bad Berka, Kranichfeld, Blankenhain, Umpferstedt, Melcheroda, Weimar, Kleinneuhausen, Dürrengleina den seit Jahren in tiefer Freundschaft verbunden Schützenverein aus Goddelsheim in Hessen die mit über 4o Mitglieder anreiste, teil nahmen und so die Straßen von Tannroda in ein farbenprächtiges Bild tauchten.

Bärbel & Gerd Kammer
       Sonntagnachmittag Traditionellen Schützenumzug Sonntagnachmittag Traditionellen Schützenumzug
                                              Sonntagnachmittag Traditionellen Schützenumzug
                                       Sonntagnachmittag Traditionellen Schützenumzug

Zum Abschluss des diesjährigen Schützenfest und das letzte Highlight der unvergesslichen Tage. Es gastierte der Vollmershainer Schalmeienverein.

Auftritt des 1.  Vollmershainer Schalmeienverein
        Auftritt des 1.  Vollmershainer SchalmeienvereinAuftritt des 1.  Vollmershainer Schalmeienverein
                                      Begeisterte Gäste aus Goddelsheim

Die über 5o Köpfige Truppe bot ein breites Repertoire aller Genres von Volksmusik, Walzer, Rock und Pop sowie Stimmungsmusik in einen überwältigenden Auftritt und riss ihr begeistertes Publikum auf Tische und Bänke, die es auch nach mehrmaligen Zugaben nicht gehen lassen wollte und diesen Nachmittag zu einen kurzweiligen aber mit Sicherheit unvergesslichen Ereignis würden lies.

Ein großes Dankeschön war sich auch die Rabs Kinderstube aus Rudolstadt gewiss, die am Sonntag für unsere "Kleinsten" mit ihren Indianerfest mit Kinderschminken, Indianerspielen, Steckenpferdrennen, Tänze um den Marterpfahl, Basteln sowie Knüppelkuchen am Lagerfeuer zu einen ereignisreichen Tag werden ließ und das Schützenfest auch für unsere Kids gebührend abrundete.

Indianerfest zum Schützenfest mit den Rabs Kinderstube aus Rudolstadt
       Indianerfest zum Schützenfest mit den Rabs Kinderstube aus Rudolstadt Indianerfest zum Schützenfest mit den Rabs Kinderstube aus Rudolstadt
                                     Indianerfest zum Schützenfest mit den Rabs Kinderstube aus Rudolstadt

Als letztes möchte ich wie im jeden Jahr den zahlreichen Helfern Danken ohne deren Hilfe ein solches Fest nicht denkbar währe.

Vielen Dank allen Beteiligten ob das nun die FW Feuerwehr Tannroda unseren Schützenbrüder und dessen Ehefrauen die mit ihren wohlschmeckenden Kuchen ihren Beitrag zum gelingen des Schützenfestes leisteten den Vorstand sowie allen anderen Helfern gilt hier an dieser Stelle noch einmal Danke zu Sagen.

Sie trugen dazu bei das es für alle Beteiligten ein kurzweiliges und Erlebnisreiches Fest wurde in der Hoffnung das es unseren Gästen gefallen hat.

Das 16. Schützenfest ist nun Geschichte wir bedanken uns für ihren Besuch und würden und freuen Sie alle zum 17. Schützenfest vom 13. Juni 2oo8 - 15. Juni 2oo8 wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in diesen Sinne.

Euer Schützenverein Tannroda