Jahr 2oo4

13. Schützenfest des
vom 18. Juni - 2o. Juni 2oo4

Am Abend holte der Schützenverein den noch amtierenden Schützenkönig 2oo3 Ralf Schalles mit einem Umzug, angeführt durch den Mellinger Fanfarenzug, von Zuhause ab und marschierten gemeinsam auf die Festwiese, wo im Doppelzelt und rund 5oo Besuchern der Offizielle Krönungsball stattfinden sollte.

Königspaar 2oo4 Hans und Petra Arndt
(von rechts) Königspaar 2oo3 Ralf und Andrea Schalles

Nach einer kurzen Ansprache durch den Vorsitzenden des Schützenvereins, wobei er alle anwesenden Gäste und Besucher begrüßte, wurde das neue Schützenpaar Hans Arndt und Frau Petra feierlich gekrönt und nahm aus den Händen von Ralf Schalles die Schützenkette bzw. von dessen Frau Andrea die Schützenkrone entgegen.

Text Kai Uwe Szidat

Der amtierende Schützenkönig übereicht die Schützenkette dem neuen Schützenkönig Hans Arndt und die amtierende Königin Andrea Schalles die Krone ihrer Nachfolgerin Petra Arndt.

Sonntag Königswecken Uwe Träger, Lothar Stark und Ralf Schalles (von links) bereiten die Kanone zum traditionellen Königswecken vor.

Salut des neuen Königspaares Hans und Petra Arndt
danach gab es ein zünftiges Königsfrühstück

bevor der traditionelle Festumzug seinen Anfang nahm.
      ...Einmarsch auf der Festwiese...